Schulsozialarbeit

   

 

Angelika Hörster, Schulsozialarbeiterin

Kontakt:

Montag bis Donnerstag, 9 - 13 Uhr und nach Vereinbarung!

Festnetz: 07158- 904 116

Mobil: 0151-546 670 85

E-Mail: angelika.hoerster@schulsozialarbeit-filderstadt.de

Büro: 1. Stock, zwischen VKL-Zimmer und Computerraum

 

Als Schulsozialarbeiterin berate und unterstütze ich Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte. Bei Problemen mit Mitschüler/innen, Lehrkräften oder Eltern bin ich Ansprechpartnerin für Schüler/innen. Es ist mir wichtig, Schülerinnen und Schüler in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen und zu fördern.
Gerne berate ich Sie als Eltern in Erziehungsfragen und bei persönlichen oder sozialen Problemlagen. Je nach Thema vermittle ich auch in andere, passende Hilfsangebote. 

Meine Aufgaben sind:

·         Beratung bei individuellen Problemlagen von Schüler/innen, Eltern und Lehrkräften

·         Einzelfallhilfe für Schülerinnen und Schüler

·         Projekte und sozialpädagogische Gruppenarbeiten, sowie die Arbeit mit Schulkassen

·         Kooperation und Vernetzung mit außerschulischen Partnern und mit der Jugendhilfe

Alle Gespräche unterliegen selbstverständlich der Schweigepflicht! Die Angebote der Schulsozialarbeit sind freiwillig.

Damit ich mir genügend Zeit für ein persönliches Gespräch nehmen kann, bitte ich um eine vorherige Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail, um einen passenden Termin zu finden.